Meine Ankunft in den USA

• Ride Along - Filmación en Fort Lourdale
  • Playas de Fort Lourdale

Ich bin hier!

Um ehrlich zu sein, habe ich nie daran gedacht, in die Vereinigten Staaten zu gehen, ich hatte andere Länder als Priorität, aber ich habe jemand ganz Besonderen getroffen, mit dem ich meine Pläne geändert habe, und da die Idee ist, die ganze Welt zu bereisen, habe ich beschlossen, in den Vereinigten Staaten zu beginnen.

Es war schwierig, das Land zu verlassen, vor allem, wenn es das erste Mal war, wegen der Familie, der Freunde und all der Gewohnheiten, die ich hatte. All diese „Gewohnheiten“, an die man sich klammert, sind es jedoch, die uns oft daran hindern, voranzukommen.

Wir leben in einer Blase, in der wir alles haben: Wir haben einen festen Arbeitsplatz, unsere lebenslangen Freunde, wir wissen, wie das Verkehrssystem in unserer Stadt funktioniert, kurzum: Wir haben nichts zu befürchten. Aber sind wir glücklich? Jeder hat darauf eine Antwort, und ich denke, dass das Reisen und die Suche nach etwas Neuem in meinem Leben mich dazu gebracht haben, aus dieser Blase, in der ich mich befand, auszusteigen und nach etwas Neuem für mich zu suchen.

Meine erste Stadt im Ausland: Taschenbuch-Konditionierung

Fort Lauderdale – Florida

Dies waren die ersten amerikanischen Länder, die ich sah, und man ist beeindruckt, wenn man aus der Luft sieht, welche Straßen ein Land wie dieses hat. Ich begann bereits, die großen Veränderungen, die auf mich zukamen, zu sehen und zu spüren. Das Flugzeug kam pünktlich an, und der Flug (der etwa 3 Stunden von Medellin nach Fort Lauderdale dauerte) verlief ohne Zwischenfälle. Unser nächster Flug von Fort Lauderdale nach New Jersey – Newark ging um 18.40 Uhr, so dass wir uns während der Zwischenlandung dort mit einem Freund treffen wollten. Aber am Flughafen angekommen, wurde es dann doch kompliziert. Aufgrund der jüngsten Regenfälle sollte unser Flug gestrichen werden, so dass unser endgültiges Ziel etwas später lag.

Nachdem wir fast eine Stunde in der Schlange gestanden hatten, wurden uns zwei Möglichkeiten angeboten: Entweder wir ließen uns für den gleichen Tag um 21 Uhr auf eine Warteliste setzen oder wir buchten Tickets für den nächsten Tag um 8 Uhr. Wir machten den Fehler, uns noch am selben Tag auf die Warteliste zu setzen und um 18.00 Uhr wiederzukommen, um zu erfahren, ob es noch Karten für uns gibt.

Wir beschlossen dann, Fort Lauderdale zu „genießen“ (5 Stunden lang und mit 4 unserer 6 Koffer). Wir teilten uns ein Taxi mit einem Mann aus Boston, der 40 USD bezahlte, als wir am Strand ankamen. Der Taxameter zeigte nur 17 USD an, und der Mann sagte dem Taxifahrer, er solle uns die Stadt zeigen, was ein schönes Willkommen in diesem Land war. Dann sahen wir einige Autos auf der Straße, die unsere Aufmerksamkeit erregten, und wir beschlossen, dort anzuhalten. Sie haben einen Film gedreht, haha! „Ride Along 2“, also beschlossen wir, mit unseren 4 Koffern am Strand anzuhalten und ließen dem Taxifahrer fast 15 USD, die wir ja nicht einmal selbst bezahlt hatten.

Playas de Fort Lourdale

Ride Along - Filmación en Fort Lourdale

Wir beschlossen, ein wenig herumzulaufen und uns die Filmmontage anzusehen, und gegen 18.00 Uhr machten wir uns auf den Weg zum Flughafen, um auf unseren möglichen 21.00-Uhr-Flug zu warten, damit wir Platz für uns beide hatten. Wir nahmen ein Taxi, das eine Strecke von nicht mehr als 7 km zurücklegte, und ich spürte einen Schmerz in meiner Tasche, als wir die bescheidene Summe von 23,70 USD zahlen mussten, und das ist noch nicht alles, denn man muss den Taxifahrern hier Trinkgeld geben. Aber gut, nach dieser starken Währungskonditionierung, die ich meinem Gehirn antun musste, kamen wir am Flughafen an.

Aeropuerto

Wieder mussten wir fast eine Stunde lang anstehen, nur um zu fragen, ob wir noch auf der Warteliste für diesen Flug standen, und die Antwort war negativ.

Wir wollten weinen, wir waren fast seit 2 Uhr morgens an diesem Tag wach, wir waren sehr müde und es war fast 20 Uhr. Es war etwas seltsam für mich, in den Himmel zu schauen und zu sehen, dass es um 20:00 Uhr noch sonnig war (es war mein erstes Mal außerhalb Kolumbiens), also stellte ich meine entsprechende Frage, worauf mir gesagt wurde, dass es gegen 21:00 Uhr völlig dunkel werden würde. Was für ein langer Tag für mich, abgesehen davon, dass ich seit so früh am Morgen wach bin und fast 15 Stunden in der Sonne gelegen habe, war dies der längste Tag meines Lebens – buchstäblich – und er war noch nicht einmal vorbei.

Atardecer en Florida

Die Fluggesellschaft teilte uns zunächst mit, dass wir um 21.00 Uhr nicht fliegen könnten, woraufhin wir den nächsten Tag vorschlugen, woraufhin die Antwort lautete: „Wir haben nur noch für zwei Tage freie Plätze und JetBlue übernimmt keine Kosten für Hotels aufgrund von Wetterproblemen“. WTF! Wir waren wütend, weil wir abgesehen von all dem für ein Hotel für zwei Nächte bezahlen sollten, und beschlossen, darauf zu bestehen, dass wir wenigstens nicht mit diesem Flug, sondern am nächsten Tag fliegen, und die Dame, übrigens eine sehr nette Dame, nahm sich die nötige Zeit, um uns zu helfen, und gab uns Flüge für den nächsten Tag.

Es ist bemerkenswert, mit welcher Geduld alle in der Schlange gewartet haben, es war eine Schlange von fast 50 Personen und niemand hat geschrien, viele von ihnen mit dem gleichen Ärger, den wir hatten, weil wir von der Annullierung eines Fluges betroffen waren.

Wir suchten nach einer günstigen Übernachtungsmöglichkeit und fanden ein Hotel mit einem Shuttle-Service (sie holen einen am Flughafen ab und bringen einen kostenlos zum Hotel) und mussten fast 40 Minuten warten. Als wir im Hotel ankamen, stellte ich fest, dass es das typische Hotel aus den Filmen war, wo Leute entführt werden oder wo die Polizei nach einem Mörder sucht, das Mädchen, das die Rechnung entgegennimmt, hat etwas Seltsames, das Zimmer hat man schon im Fernsehen gesehen und man stellt sich vor, dass einem etwas aus den Filmen passieren wird, haha! Es war ein bisschen komisch.

Hotel en Florida

Am nächsten Tag hatten wir nur Zeit, einen Naturpark in der Nähe des Hotels zu besuchen, und dann flogen wir zum Flughafen JFK in New York City.

Nach unserer Verspätung in Fort Lauderdale kamen wir schließlich am JFK-Flughafen in New York an, und ich war zunächst beeindruckt von diesem riesigen Flughafen, aber gleichzeitig war es einfach, ihn wieder zu verlassen.

Aeropuerto JFK - New York

New York

Am Ausgang des Flughafens wartete Sharon bereits auf uns und nahm uns mit auf eine zweistündige Fahrt nach Chester-NJ durch ganz New York, wo ich anfing, mir ein Bild von der Gegend zu machen, die mich für die nächsten sechs Monate beherbergen wird: die Gebäude, die Brücken, die Straßen, es ist definitiv etwas ganz anderes.

Chester - NJ

Das ist ein „Village“, das mich im Bundesstaat New Jersey willkommen geheißen hat. Es ist ein sehr gemütliches Dorf, weil es noch viel von der alten Architektur bewahrt hat und dem Viertel einen sehr künstlerischen Touch verleiht, jedes der Geschäfte in den Straßen hat etwas Charakteristisches und Einzigartiges, was sie sehr schön aussehen lässt, und noch mehr für mich, dass ich beginne, den kulturellen Wandel zu spüren.

Candy Shoppe

Etwas, das mir immer noch auffiel und das mir ausgezeichnet erschien (obwohl ich es schon in Fort Lauderdale gespürt hatte), war, dass es 19.55 Uhr war und die Sonne immer noch schien, als wäre es 16.00 Uhr, das ist eine sehr gute Sache, weil man viel Zeit hat, das Tageslicht zu genießen, und in der Äquatorlinie, die Kolumbien teilt, haben wir dieses Glück nicht, obwohl das Glück nur für fast 3 Monate anhält, denn danach ist es das Gegenteil, es wird um etwa 17.00 Uhr dunkel.